Die MOVE-Kletterhalle wurde 1993 eröffnet und war damals die erste Kletterhalle in NRW. Seit der Eröffnung wurde die Kletterwand immer wieder modernisiert und erweitert. Alle Kletterwände wurden von der Firma Entre Prises erbaut. In einer angenehm gemütlichen Atmosphäre werden alle Ansprüche an das moderne Sportklettern erfüllt.

Es erwarten Sie:
  • ca. 640 m² Kletterfläche
  • ca. 70 Kletterrouten in allen Schwierigkeitsgraden

AREA I

Schulungs- und Anfängerbereich getrennt und lärmgeschützt
vom übrigen Kletterbereich ... weitere Infos

AREA II

Profibereich mit Überhängen bis zu 5 Metern 45 Grad Neigung 3D-Struckturwandsystem ... weitere Infos

BOULDERBEREICH

Separater, großzügiger Boulderbereich mit Slackline ... weitere Infos

SHOP

Eine Auswahl hochwertiger Kletterprodukte für den Einsteiger
und den ambitionierten Kletterer ... weitere Infos

BAR

Ob Kaffee zum Start oder das Wasser fürs Training.
Auch kleine Snack gibt es an unsere Bar ... weitere Infos